Kostenlose Beratung: 0800 5050 269, werktags von 09:00 bis 16:00 Uhr
14 Tage kostenfrei testen
Bis zu 10 Jahre Garantie
Made in Germany

Kleider machen Leute

SALJOL GmbH - Geschrieben am 22.06.2018

oder wie aus einem hässlichen Entlein ein schöner stolzer Schwan wird.

1.000.000 silbern – schwarze Rollstühle werden jedes Jahr in Deutschland versorgt. Eine Millionen mal Hilfe und Unterstützung in der Mobilität bewegungseingeschränkter Menschen. Wie gut, dass es dieses Hilfsmittel gibt. 

Wer mag schon seinen Rollstuhl, die wenigsten. Ist er doch ein Hilfsmittel und nichts worauf man stolz ist und es gerne benutzt. Nichts was man sich wünschen oder geschenkt bekommen möchte.


Aber wenn es nun mal so ist, dass man die Hilfe eines Rollstuhles benötigt: warum wir ihn nicht einfach schöner, bequemer und leichter zu akzeptieren?


Eine Husse oder Sitzbezüge sind das Mittel der Wahl, wenn man einen alten aber noch guten Stuhl zu neuem Chic verhelfen will. Genau das macht der Rollstuhlbezug Extra von SALJOL auch. Er zieht Rollstühle an und zwar fast jeden! Polsterkissen für den Rücken, die Armlehnen- und Beinstützenbezüge, verdecken kaltes Metall und scharfe Kanten. Ein Sitzkissen, wie bei einem richtigen Sessel, in der Kniekehle abgerundet und mit weichen Seitenflügeln, die auch beim Transfer helfen, rundet das Set ab. Das Beste daran ist, dass das Extra in Farbe, erhältlich ist, denn auch das Schwarz-Weiß Fernsehen wurde bereits in den 60er Jahren abgelöst.


Es dauert nur wenige Minuten und schon haben Sie Ihren Standardrollstuhl in einen Rollsessel verwandelt. Im Ganzen oder auch nur in Einzelteilen, ganz wie gewünscht. Alles ist möglich.